Corporate Influencer Award 2025

Freya Wester-Ebbinghaus nominiert in der Kategorie Tech & Innovation

 

Unsere SAP-Expertin Freya Wester-Ebbinghaus ist in der Kategorie Tech & Innovation für den Corporate Influencer Award 2025 nominiert. Dabei werden Influencer ausgezeichnet, die sich in sozialen Medien als starke Stimme in die Diskussion rund um digitale Transformation, Zukunftstechnologien und Innovationen einbringen.

 

Influencer sein wollen viele, doch nicht alle haben das Zeug dazu, die Disziplin und die Kreativität. Corporate Influencer rücken die Unternehmenskommunikation in ein völlig neues Licht: Als Expertinnen und Experten für ihr Fachgebiet geben sie nicht nur sich selbst eine Bühne und bringen anspruchsvolle Themen verständlich ins Bewusstsein ihrer Community, sie investieren mit ihrer Performance auch in die Marke des Unternehmens, für das sie arbeiten und beeinflussen deren Bekanntheit, Reichweite und Wahrnehmung nach außen gleich mit. Wo das von vielen Unternehmen noch wenig gewürdigt und manchmal gar kritisch beobachtet wird, verleiht der Corporate Influencer Award den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Dienste der Sichtbarkeit die verdiente Anerkennung.

 

Unsere Kollegin Freya Wester-Ebbinghaus engagiert sich seit vielen Jahren für mehr Sichtbarkeit von Frauen in Technologieunternehmen. Dafür greift sie auf ihrem LinkedIn-Profil regelmäßig Themen rund um Tech-Innovationen, Work-Life-Balance oder Women in Tech auf vielfältige, informative und ihrer Reichweite nach auch auf sehr ansprechende Weise auf und schafft in ihrer stetig wachsenden Community einen lebhaften Austausch. Bei der Nominierung für den Corporate Influencer Award zählen Content, Originalität und Performance. Es geht um die Verbindung von Personal Brand mit relevanten Inhalten rund um den Arbeitgeber, um Authentizität und Glaubwürdigkeit, kreative und ansprechend aufbereiteten Content und ein Abheben von der breiten Masse. Auch allgemeine LinkedIn-KPIs wie Follower, Likes und Kommentare sowie Erfolge, wie Leadgenerierung oder Recruiting, fließen in die Bewertung ein.

 

Der Corporate Influencer Award wird von der The People Branding Company vergeben, einer führenden deutschen Full-Service-Beratung für Corporate Influencing auf der Plattform LinkedIn. Der Award soll dem Thema mehr Sichtbarkeit verschaffen. Dabei bietet der Rahmen auch eine Plattform für Austausch unter Experten. Die Auszeichnung wird neben der Kategorie Tech & Innovation auch in den Bereichen Leadership, People & Diversity, Impact und Corporate Influencer of the year vergeben. Dabei können sich die Influencer selbst bewerben oder von anderen nominiert werden. Anschließend stellt das Team von The People Branding Company die Top 10 pro Kategorie zusammen. Die LinkedIn-Community entscheidet dann, wer es jeweils in die Top 5 schafft, die dann zur Awardshow am 3. April 2025 nach Köln eingeladen werden. Eine unabhängige Expertenjury wählt die Gewinner pro Kategorie.

 

Wir drücken unserer lieben Kollegin die Daumen!

Veröffentlicht am: 18. März 2025Kategorien: Allgemein

Das könnte Sie auch interessieren

Der Milliarum-Blog

Sie möchten das Portfolio-, Projekt- und Ressourcen­management in Ihrem Unternehmen verbessern? Seit über 15 Jahren sind wir auf das Konzipieren, Integrieren und Betreiben von SAP-Lösungen spezialisiert.

Newsletter abonnieren

Neueste Beiträge