Microsoft Office Integration für SAP
Verwenden Sie Office-Dokumente in Ihrem SAP-System – ohne zahlreiche Dokumentenversionen oder veraltete Daten. Mit unserer Lösung „Office Integration“ stellen wir Ihnen eine ABAP-basierte Schnittstelle zwischen SAP-Daten und Open-XML-Dokumenten bereit. So können Ihre Mitarbeiter die gewohnte MS Office Arbeitsumgebung mit Excel, Word und PowerPoint gemeinsam mit SAP nutzen.
SAP und MS Office im Einklang
Excel und SAP vereint –
mit unserer Office Integration für SAP
Warum eine stabile Excel-Lösung ersetzen, wenn diese nur mit großem Aufwand in SAP integriert werden könnte? Mit unserer Office Integration können Sie Ihre Excel-Lösung weiterverwenden – mit einem unveränderten Anwender-Workflow – und dennoch Zugriff auf diese Daten in Ihrem SAP-System erhalten.
Nutzen Sie die gewohnte Arbeitsumgebung aus Microsoft Office und verbinden Sie diese mit den Funktionen Ihres SAP-Systems.
Durch unsere Lösung können Sie beliebige Daten aus SAP in Excel-Dateien exportieren und Datenänderungen, die in Excel durchgeführt wurden, in Ihr SAP-System importieren. Unser templatebasierter Ansatz ermöglicht auch die Nutzung von Makrologik in Excel und unterstützt eine beliebige Anzahl von Anwendungsszenarien.
Durch die Möglichkeit der Excel-Nutzung erhöhen Sie Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitern, eine Einarbeitung in SAP entfällt.
Ein einheitlicher Datenbestand
Durch die automatisierte Datenerfassung der Office Integration entfällt die zeitintensive, teils manuelle, Erfassung von Daten in verschiedenen SAP-Anwendungen. Eine übergreifende Import- und Export-Funktion von Excel zu den verschiedenen SAP-Anwendungen stellen einen einheitlichen, leicht zu pflegenden Datenbestand sicher.
Automatisierte Verteilung von Dokumenten aus SAP
Mit unserer Office Integration ist die Zeit von Datenchaos und redundanten Datenbeständen vorbei. Die Schnittstelle ermöglicht das Beseitigen von heterogenen Dokumenten, indem die Dokumente templatebasiert vereinheitlicht werden – inklusive Layout von Diagrammen und Charts, Reports, Snapshots und Datenextrakten. Daten für das Management können so zuverlässig, einfach und konsistent aufbereitet werden.
Es können Daten aus Excel, PowerPoint und Word bearbeitet werden.
Wichtige Funktionen im Überblick
Inhalte aus Office-Dokumenten können auf dem Netweaver ABAP Application Server extrahiert und weiterverarbeitet werden. Auch der umgekehrte Weg ist vorgesehen: SAP-Daten können nach Belieben beispielsweise in ein Excel-Dokument überführt werden.